Bauwagen

Einen Bauwagen kaufen und ausbauen ist ein individueller Schritt in ein erlebnisreiches Abenteuer. Bauwagen werden privat und touristisch immer beliebter. Ob gebraucht oder neu, er ist eine Entscheidung für eine selbstbestimmte Lebensart, für vielfältige, grundlegende und meist naturnahe Erfahrungen. Im Bauwagen wohnen, ihn als Gartenhaus zu nutzen oder im Wald als Kindergarten einzurichten ist schon vielfach erprobt.

Das Potenzial für seine Nutzung scheint grenzenlos: ob als Atelier, Café, Galerie, Werkstatt oder als Sauna, Shop oder mobiler Stall, er kann öffentlich, privat als auch geschäftlich genutzt werden. Ideen warten auf ihre Umsetzung, der Impuls liegt bei jedem selbst und führt vielleicht sogar zu einem Start-Up in eine neue Existenz. Individuelle Bauwagen sind originell und experimentell.

Sie sind Zeichen für kreatives Denken und Handeln und verkörpern damit auch ihren Eigentümer. Peter Lustig sei Dank, tiny houses und Zirkuswagen lassen grüßen. Bauwagen-on-Tour ist aus individuellem Antrieb und Begeisterung für dieses mobile Zimmer auf Rädern entstanden. Wir haben Bauwagen gesucht und gefunden, ausgebaut und erprobt und sind mit ihnen auf Tour gewesen. Bauwagen einzurichten, bauen zu lassen und letztlich zu verkaufen ist zu unserer Profession geworden.

Wir beraten euch gern, planen gemeinsam und realisieren mit unseren spezialisierten Herstellern eure Vorstellungen. Auf den folgenden Seiten findet Ihr Ideen, Anregungen und Tipps, grundlegende Informationen zum Ausbau und Kauf von Bauwagen. Wir freuen uns auf eure Ideen.

Euer Bauwagen on Tour Team.
Mach Dein Projekt - bau Deinen Wagen.